Philipp Hesse: Vorstellung unseres neuen Trainers
  17.03.2021

Vorstellung von Philipp Hesse

Hallo Tennisfreunde,

mein Name ist Philipp Hesse, ich bin 31 Jahre alt und seit 8 Jahren hauptberuflicher Tennistrainer. Derzeit habe ich die Leistungssport B-Lizenz des deutschen Tennis Bundes.

Meine Tenniskarriere startete bereits mit 4 Jahren. 2008 erreichte ich beim TV Reutlingen mein höchstes Level und spielte in der 1. Bundesliga. Die letzten zwei Jahre war und bin ich immer noch Cheftrainer beim TC Wendlingen sowie Trainer beim Cannstatter Tennisclub. Davor gab ich knapp 6 Jahre bei der TA SV Böblingen Training und war dort 8 Jahre lang als Spieler aktiv.

Während dieser Trainerlaufbahn konnte ich mein Fachwissen vertiefen und habe sehr viele Talente und Tennisspieler kennengelernt, trainiert und gecoacht. Von jung bis alt, von LK 1 bis LK 23 habe ich meine Motivation, mein Können, sowie meine Leidenschaft zum Tennis weitergegeben.

Seit Februar 2021 bin ich stolzer Papa eines Mädchens und freue mich umso mehr in Oeffingen tätig sein zu dürfen. Da ich in Bad Cannstatt wohne, habe ich meinen Beruf und meine Familie nah beieinander.

Der TV Oeffingen ist mir als Verein nicht fremd, da ich in der vergangenen Saison bei den Herren 1 mitspielte und somit schon einige Mitglieder kennengelernt habe.

Nun freue ich mich auf den TV Oeffingen und auf eine gute und sportliche Zusammenarbeit sowie eure zahlreichen Anmeldungen zum Tennistraining bei mir. Das Anmeldeformular befindet sich anbei.

Auf eine neue und tolle Saison!

Mit sportlichen Grüßen

Philipp Hesse

Links:


Württembergischer Tennis-Bund

Württembergischer Tennis-Bund

Platzbuchung

Platzbuchung