Erfolgreiche Teilnahme bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle

  15.02.2024
Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend erreichten die Teilnehmer vom TV-Oeffingen in diesem Winter hervorragende Ergebnisse

Sophie Büttner wurde Bezirksmeisterin in der Konkurrenz U10 weiblich, die vom 20.01.2024 bis 21.01.2024 in Weinstadt ausgetragen wurde. Ohne Spielverlust zog sie ins Finale ein. Dort gewann sie gegen Bezirkskaderspielerin Lilly Brandt mit 4:2, 5:4 und sicherte sich so ihren ersten Turniersieg nachdem sie bereits einige zweite und dritte Plätze bei Turnieren der Next Level-Turnierserie erspielen konnte.

Bereits im November vergangenen Jahres wurde Felix Nitzsche Zweiter bei den U12-Junioren und Philipp Nitzsche Dritter bei den U16-Junioren.

Felix hatte bei den U12-Junioren in der ersten Runde ein Freilos, da der Gegner nicht angetreten ist. Aber in den nächsten Runden konnte er trotz Rückenbeschwerden seine Spielstärke unter Beweis stellen und gewann alle Matches einschließlich Viertelfinale und Halbfinale jeweils in 2 Sätzen. Erst im Endspiel ist die Serie gerissen und er musste Ole Beisswenger vom TC Schorndorf zum Sieg gratulieren.

Philipp konnte die Matches in den ersten beiden Runden der U16-Junioren mit starkem Spiel jeweils in 2 Sätzen für sich entscheiden. Er musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger Vincent Selmeczi vom TC Urbach geschlagen geben und erreichte somit einen sehr guten dritten Platz.

Termine 2024

Mitglied werden

Platzbuchung

Spielplan TV Oeffingen 2024

Württembergischer Tennis-Bund