Trainer


Ab dem 1. Mai 2021 beschäftigt die Tennisabteilung des TV Oeffingen mit Philipp Hesse einen neuen hauptamtlichen Trainer. Er wird vor allem seinen Beitrag zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und ambitionierten Erwachsenen leisten. In erster Linie wird er unsere Aktiven-, Senioren- und Jugendmannschaften trainieren, darüber hinaus findet er auch Zeit für individuelle Trainerstunden.

Philipp ist 31 Jahre alt und arbeitet seit 8 Jahren als hauptberuflicher Tennistrainer. Er besitzt aktuell die Leistungssport B-Lizenz des deutschen Tennis Bundes.

Seine Tenniskarriere startete bereits mit 4 Jahren und 2008 erreichte er beim TV Reutlingen sein höchstes Level und spielte in der 1. Bundesliga. In den letzten beiden Jahren war er Cheftrainer beim TC Wendlingen sowie Trainer beim Cannstatter Tennisclub. Davor gab er knapp 6 Jahre bei der TA SV Böblingen Training und war dort 8 Jahre lang als Spieler aktiv.

Während dieser Trainerlaufbahn konnte er sein Fachwissen vertiefen und hat sehr viele Talente und Tennisspieler kennengelernt, trainiert und gecoacht. Von jung bis alt, von LK 1 bis LK 23 hat er seine Motivation, sein Können, sowie seine Leidenschaft zum Tennis weitergegeben. Dies wird er auf unserer Anlage in Zukunft mit viel Engagement weiterhin tun.

Der TV Oeffingen ist ihm als Verein nicht fremd, da er in der vergangenen Saison bei den Herren 1 mitspielte und somit schon einige Mitglieder kennenlernen konnte.

Er freut sich nun auf den TV Oeffingen und auf eine gute und sportliche Zusammenarbeit, sowie auf zahlreichen Tennisspieler, die sich für seine Trainingsangebote interessieren werden.

Auf eine neue und tolle Saison!

Hier findet ihr noch ein Video von Philipp Hesse

Philipps Kontaktdaten lauten:

  • Mobil-Nummer: 01512 / 4024060
  • Email: philipp.hesse@tvoe-tennis.de

Mitglied werden

Mitglied werden

Platzbuchung

Platzbuchung

Spielplan TV Oeffingen 2021

Spielplan TV Oeffingen 2021

Württembergischer Tennis-Bund

Württembergischer Tennis-Bund