Breitensport


Viele Mitglieder der Tennisabteilung des TV Oeffingen sind Hobbyspieler und -spielerinnen. Deshalb wurde vor Jahren ein Breitensportwart installiert, der die Freizeitgruppe auf Vordermann bringt und ihre Interessen in der Abteilung vertritt. Er organisiert Turniere und Begegnungen mit Hobby-Mannschaften anderer Vereine und ist jederzeit Ansprechpartner für Neueinsteiger.

Seit 1995 hieß der Breitensportwart Eberhard Schreiner, der nun nach 27 Jahren das Zepter an Joachim Kurz übergibt und ihn in seinen Anfängen ggfs. noch unterstützt. Eberhard wird weiterhin die Mitgliederverwaltung pflegen und damit auch erster Ansprechpartner für Neumitglieder sein sowie als Beisitzer dem Tennisausschuss angehören.

Unser neuer Breitensportwart Joachim Kurz.

Joachim ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der HHD-Gruppe am Montagabend und in der Herrenhobbymannschaft hat er auch schon viele Matches bestritten. Unter dem Motto: „Neue Besen kehren gut“, möchte er für die Hobbyspieler und -spielerinnen, zu denen auch seine Frau Claudia gehört, ein offenes Ohr haben und seine Gedanken und Ideen mit einbringen, um dem Breitensport in der TATV Oeffingen seinen gebührenden Platz zu geben. Hierzu hat er sich zur Aufgabe gemacht den Afterwork-Tennistreff am Freitag wiederzubeleben.     

Breitensport-Highlights:
  • Happy Hobby Day (HHD) montags von 18 bis 20 Uhr (mit Spielpartnervermittlung und Anleitung)
  • Afterwork-Tennistreff freitags von 17.30 Uhr (bei Interesse mit Einbeziehung der Beachtennisanlage) – Anmeldung beim Breitensportwart ratsam. Anschließend Stammtisch möglich.
 

Unsere Hobby-Mannschaften Sommer 2023

Mitglied werden

Platzbuchung

Termine 2024

Spielplan TV Oeffingen 2023

Württembergischer Tennis-Bund