Mitgliederinfo April 2017
  21.04.2017

47 Mitglieder trafen sich am 14. März in unserem Vereinsheim Clubhaus zur jährlichen Mitgliederversammlung, die von unseren Abteilungsleitern Alexander Rosenberger und Alexander Weier geleitet wurde. Ohne Diskussionen wurde der Tennisausschuss entlastet und der Haushaltsplan einstimmig angenommen. Vakante Ämter konnten neu besetzt werden und altgediente Kämpen gaben den Stab an Nachfolger.

Gabriel Bieg stellte sich als neuer Geschäftsstellenleiter des TV Oeffingen seit 1. März vor. Gabriel Bieg möchte mit frischem Wind für mehr Zuarbeit zu den Abteilungen und bessere Kommunikation sorgen. Alexander Scheel, zuständig für Liegenschaften in unserem Hauptverein fügt u.a. hinzu, dass aus der Geschäftsstelle eine Servicestelle werden solle und dass finanzielle Stabilität erreicht sei. Die neuen Umkleideräume der Fußball Abteilung sollten auch für Andere nutzbar sein. Umkleiden/Duschen/Eingangsbereich der Tennishalle würden in 2017 saniert; Vorschläge/Ideen würden gerne entgegengenommen.

Alex Weier fasste das Jahr 2016 als eines mit einer Vielzahl an sportlichen und außersportlichen Herausforderungen zusammen. Ein Highlight: die neue Küche in unserem Clubraum; initiiert und teilfinanziert mit vielen kleinen Spenden von unseren Mitgliedern sowie den Hauptaktionisten Chris Neuhold und Peter Böhringer mit seiner ganzen Firma. Pünktlich zu Saisonbeginn konnte unsere neue Küche mit Häppchen von Arcangelo Porro /Stadio eingeweiht werden. Unsere Mitgliederzahlen verzeichnen einen leichten Aufwärtstrend – unüblich im Tennisbezirk.

Alex Weier appellierte an die Mitglieder sich an der mannigfachen Aufgabenvielfalt unserer Abteilung zu beteiligen und bedankt sich bei unseren treuen Sponsoren sowie bei Matthias Engelfried als Drahtzieher für die Instandsetzung unserer Plätze und Anlage und unserem Platzwart Marian Bresnopoljak für ihre gute Arbeit. Auch die hervorragende Jugendarbeit mit dem neuen Förderkonzept von Richard Klimmer in Zusammenarbeit mit unserem Trainer Bogdan Ivascu ist zu loben. Zu unseren Herausforderungen zählen u.a. der demografische Wandel mit rückläufigen Geburtenzahlen und schulpolitische Entwicklungen wie Ganztagesschulen.

Im Aktiven-Bereich wurden 12 Mannschaften ins Rennen geschickt, 3 Damen- und 9 Herrenmannschaften, wobei wir zwei Aufstiege und einen Abstieg zu verzeichnen hatten. Auch die Saison der Jugend, Junioren und Juniorinnen war wieder eine trainings-intensive, spielstarke und kampfbetonte mit 9 Mannschaften, wobei der Abstieg der Mädchen schmerzt, dafür aber die U10 in 10 Spielen die Spitzenposition errang. Über 90 Jugendliche trainierten auf unserer Anlage. 

Zu unserer Saisoneröffnung „Weißer Tennis-Sonntag“ am 23. April von 11 – 16 Uhr mit Bändelesturnier, Spielparcour für Kinder, u.v.m. hoffen wir auf schönes Wetter und zahlreiche Besucher. 

Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Tagen mag es sein, dass unsere Plätze noch nicht bespielbar sind. Unsere Saisoneröffnung wird dennoch stattfinden - mit Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein.

Auch für unser Sommerfest am 29. Juli (Termin bitte vormerken) wünschen wir uns viele Besucher und einen schönen Sommerabend.

Ihr Tennisausschuss


Mitglied werden

Mitglied werden

Platzbuchung

Platzbuchung

Termine 2022

Termine 2022

Spielplan TV Oeffingen 2022

Spielplan TV Oeffingen 2022

Württembergischer Tennis-Bund

Württembergischer Tennis-Bund